Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops (E-Shop)

  

Artikel I.

Definitionen

 

Betreiber der Website (E-Shop) ist LAUDER s.r.o. mit Sitz in Myslenická 100, 902 03 Pezinok

Verkäufer ist LAUDER s.r.o. mit Sitz in Myslenická 100, 902 03 Pezinok.

Der Lieferant der im E-Shop www.najmatrace.sk angebotenen Waren und Dienstleistungen ist LAUDER s.r.o. mit Sitz in Myslenická 100, 902 03 Pezinok.

Käufer ist jeder E-Shop-Besucher, der über den E-Shop eine verbindliche Bestellung abgegeben hat. Für die Zwecke des Gesetzes, insbesondere des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. „Verbraucher“ ist eine Person, die bei Abschluss und Erfüllung eines Verbrauchervertrags nicht in Ausübung ihrer gewerblichen, Beschäftigungs- oder Berufstätigkeit handelt.

Ein E-Shop ist ein Computersystem im Internet mit öffentlichem Zugang, das es Ihnen ermöglicht, Waren und Dienstleistungen aus der Ferne über ein elektronisches Gerät zu bestellen.

Die Waren oder Dienstleistungen sind alle auf den Seiten des E-Shops veröffentlichten und bestellbaren Produkte (sie haben den angegebenen Preis und dieser ist nicht Null).

Der Käufer erkennt die elektronische Kommunikation, insbesondere über den E-Shop, die E-Mail-Kommunikation sowie die telefonische Kommunikation uneingeschränkt an, es sei denn, es ist klar, dass der Verkäufer mit dem Käufer oder seiner bevollmächtigten Person kommuniziert.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Beziehung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, die auf andere Weise als über elektronische Geräte im Fernabsatz entstanden ist und nicht zwischen dem Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft und dem Empfänger von Diensten der Informationsgesellschaft besteht, nur im erforderlichen Umfang in Übereinstimmung mit dem Gesetz und der , sofern nichts anderes zwischen ihnen vereinbart wurde.

 

Artikel II

Der Preis

 

Alle aufgeführten Preise für Waren und Dienstleistungen sind Endpreise, inklusive 20 % Mehrwertsteuer.

Der Verkäufer ist an den zum Zeitpunkt des Kaufs auf der E-Shop-Website angegebenen Preis gebunden. 

 

Artikel III.

Bestellung

 

Die Bestellung kommt zustande durch Bestätigung des Bestellvorgangs im E-Shop durch Auswahl der Ware oder Dienstleistung durch den Käufer einschließlich des vollständigen ausfüllen des Bestellformulars und dessen Übersendung an den Verkäufer. Für die korrekte und ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung ist es erforderlich, die erforderlichen Daten in der Bestellung einzugeben und die Transport- und Zahlungsoptionen für die bestellten Waren oder Dienstleistungen auszuwählen.

Mit dem Absenden der Bestellung erklärt sich der Käufer mit dem Preis der bestellten Waren und Dienstleistungen einverstanden. Mit dem Absenden wird die Bestellung für den Käufer verbindlich, denn sie ist ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Verkäufer.

Nach dem Absenden der Bestellung im E-Shop wird dem Käufer automatisch eine Informations-E-Mail generiert und zugesandt, dass der Verkäufer die Bestellung des Käufers zur Bearbeitung durch den E-Shop übermittelt hat. Diese E-Mail ist keine Wareneingangsbestätigung im Sinne von Punkt 4. dieses Artikels.

Durch die Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer entsteht ein Kaufvertrag, der nur im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Käufer und Verkäufer geändert oder ergänzt werden kann, sofern gesetzlich oder behördlich nichts anderes bestimmt ist. Die Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer ist eine elektronische Nachricht des Verkäufers an die E-Mail-Adresse des Käufers oder eine kurze Textnachricht an die Telefonnummer des Käufers, die der Käufer in seiner Bestellung angegeben hat, mit der Information, inwieweit die Annahme erfolgt der Bestellung des Käufers unbestritten ist. Die elektronische Nachricht des Verkäufers, die die Bestellung des Käufers nicht bestätigt, ablehnt bzw. ablehnt. andernfalls akzeptiert er die Ablehnung der Bestellung des Käufers eindeutig nicht.

Ist der Verkäufer nicht in der Lage, die Bestellung oder einen Teil davon innerhalb der Frist zur Bearbeitung der Bestellung mit größtmöglichem Aufwand zu erfüllen, aus Gründen wie  zum Beispiel, dass die Ware nicht produziert wird, beim Hersteller oder im Außenlager des Lieferanten nicht verfügbar ist, der Hersteller so erhebliche Änderungen vorgenommen hat, für die eine Ausführung des Auftrages nicht möglich ist oder aus Gründen höherer Gewalt, kann der Verkäufer die Bestellung per E-Mail an den Käufer stornieren. Der Verkäufer hat auch das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn der Käufer in der Bestellung falsche oder irreführende Angaben gemacht hat, die nicht verifiziert werden können, wie z. B. falsche E-Mail, telefonischer Kontakt oder falsche oder nicht vorhandene Adresse. Wenn der Käufer die Anzahlung geleistet hat, ist der Verkäufer verpflichtet, die Anzahlung innerhalb von 14 Tagen zurückzuzahlen.

 

Artikel IV.

Zahlungsbedingungen

 

Die Bezahlung der Waren und Dienstleistungen im E-Shop ist auf folgende Weise möglich:

Barzahlung bei Lieferung (Sie bezahlen direkt beim Kurier bei Abholung der Ware)

Zahlung über das TatraPay-Zahlungsgateway

Zahlung über das CardPay-Zahlungsgateway

Zahlung bei persönlicher Abholung im Geschäft

Zahlung per Vorausrechnung - per Vorauskasse, Versand der Ware nach Geldeingang auf unserem Konto,

Zahlung auf der Grundlage einer Rechnung mit dem in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum,

Zahlung auf der Grundlage eines Geschenkgutscheins.

Bei der Bestellung von Produkten mit atypischen Abmessungen oder einem Gesamtpreis der Bestellung von über 500 € ist eine Vorauszahlung von 50 % des Endpreises der Bestellung erforderlich.

Der Geschenkgutschein stellt einen vorausbezahlten Geldbetrag dar, den der Käufer bei einem Kauf auf der Grundlage eines ausreichenden freien vorausbezahlten Guthabens verwenden kann. Das Gültigkeitsdatum des Gutscheins ist darauf angegeben. Der Nennwert des Geschenkgutscheins kann mit dem Käufer vereinbart werden.

Zuschläge für einzelne Zahlungsmöglichkeiten sind in Art. VI dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Der Verkäufer kann dem Käufer Rabatte gewähren:

Rabatt vom Preis für die Registrierung im E-Shop,

Nachkaufrabatt,

Rabatt basierend auf einem einmaligen Rabattgutschein,

Rabatte sind nicht kumulierbar.

 

Artikel V.

Lieferbedingungen

 

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erstellung der Bestellung an den Käufer zu versenden, sofern nichts anderes vereinbart ist oder die Ware keine längere Lieferzeit angegeben hat.

Sofern die Ware vorrätig ist, wird diese nach Kapazität schnellstmöglich versendet.

Wenn die Bestellung mehrere Waren und Dienstleistungen umfasst und einige davon nicht auf Lager sind, werden wir den Käufer mit der Möglichkeit von Teillieferungen informieren.

Zusammen mit der Ware werden dem Kunden eine Rechnung (Steuerbeleg), Anleitungen sowie weitere Unterlagen zu den Waren oder Dienstleistungen des Herstellers zugesandt.

Als Erfüllungsort gilt der Ort, an den die Ware geliefert wird.

Der Verkäufer bietet dem Käufer den Transport durch:

a. des Kurierunternehmens TOPTRANS EU, a.s. mit Sitz in Na Priehon 50, 949 05 NITRA

b. persönlich im ausgewählten Werk der Bestellung,

c. der eigene Transport des Verkäufers

 

 

Artikel VI.

Versand-, Verpackungs- und Zahlungsmöglichkeiten

 

Bei Vorauszahlung auf ein Bankkonto aufgrund einer Vorausrechnung oder über Zahlungsgateways berechnen wir für den Transport:

bei Transport per Kurierdienst, bei Bestellungen bis 100 € nach Versand ab unserem Lager mit Lieferung zu dem in der bestellten Ware angegebenen Zeitpunkt oder sofern nicht anders vereinbart - 5,00 €

Bei Zahlung bei der Lieferung (Sie bezahlen bei Lieferung des Kuriers):

Lieferung per Spedition, bei Bestellungen bis 100 € nach Versand ab unserem Lager mit Lieferung zu dem in der bestellten Ware angegebenen Zeitpunkt oder sofern nicht anders vereinbart - 5 € Versandkosten

Transport durch Kurierunternehmen, bei Bestellungen über 101 € nach Versand ab unserem Lager mit Lieferung zu dem in der bestellten Ware angegebenen Zeitpunkt oder sofern nicht anders vereinbart - 0 €

Der Verkäufer kann mit dem Käufer auch ein anderes Verfahren als das Standardverfahren (oben) für die Zusendung von Waren oder Dienstleistungen sowie die Preise für diese Dienstleistungen vereinbaren.

Der Verkäufer kann dem Käufer sofort verfügbare Waren zusenden und den Rest der Bestellung innerhalb der gesetzlichen Frist zusätzlich liefern, jedoch unter der Voraussetzung, dass dem Käufer keine zusätzlichen Versandkosten als die in der Bestellung enthaltenen berechnet werden.

 

Artikel VII

Übertragung des Eigentums

 

Das Eigentum geht mit der Übernahme der Sache vom Verkäufer oder Frachtführer vom Verkäufer auf den Käufer über.

 

Artikel VIII

Widerruf des Kaufvertrages

 

Der Käufer hat das Recht, die bestellten Waren oder Dienstleistungen innerhalb von 24 Stunden nach Zustandekommen des Kaufvertrags ohne Stornogebühr für Waren zu stornieren, die auf Bestellung, gemäß den spezifischen Anforderungen des Verbrauchers oder speziell für einen Verbraucher hergestellt werden.

 

 

ArtikelIX

Das Rückgaberecht des Verbrauchers ohne Angabe von Gründen und Weisungen des Verbrauchers

 

Gemäß Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen eines im Fernabsatz oder außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossenen Vertrages des Verkäufers und über die Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden das „Gesetz“) nach Maßgabe der §§ 7 ff. Tage ab dem Tag der Übernahme der Ware, wenn der Verkäufer die Informationspflichten nach diesem Gesetz erfüllt hat, für andere Fälle, Abs. 2 oder 3 des Gesetzes. Ist der Gegenstand des Kaufvertrages die Lieferung einer Ware, so hat der Verbraucher das Recht, vor der Lieferung der Ware vom Vertrag zurückzutreten.

Wenn der Verbraucher von diesem Recht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, den schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag spätestens am letzten Tag der angegebenen Frist persönlich an die Kontaktadresse des Verkäufers während seiner Öffnungszeiten zu übergeben oder diesen Rücktritt per Post spätestens am letzten Tag der Frist an die unter Kontakt angegebene Adresse, oder die Ausübung des Rechts kann auch in Form einer Aufzeichnung auf einem anderen dauerhaften Datenträger beantragt werden. Nach Mitteilung des Vertragsrücktritts ist der Verbraucher verpflichtet, den Vertragsgegenstand, von dem er zurücktritt, mit allen Unterlagen - z.B. die Originalrechnung, Gebrauchsanweisung und sonstige Unterlagen für die Ware, die ihm zusammen mit der Ware zugestellt wurden, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab Widerrufsdatum (§10 Abs. 1 des Gesetzes). Wir empfehlen Käufern, eine Kopie der Rechnung für den eigenen Gebrauch anzufertigen und die Ware per Einschreiben und als versicherte Sendung zu versenden. Sie können das folgende Formular verwenden, um vom Vertrag zurückzutreten: Rücktritt vom Kaufvertrag, bei dem es erforderlich ist, die mit einem "*" - einem Sternchen gekennzeichneten Mindestdaten auszufüllen. (http://www.nakupujbezpecne.sk/docs/form/odstupenie od zmluvy.pdf).

Der E-Shop-Betreiber erstattet die für die Ware / Dienstleistung bezahlte Leistung einschließlich Transportkosten gemäß Art. §9 Abs. 3) des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. sowie nachweislich entstandene Kosten für die Bestellung der Ware innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum des Rücktritts vom Vertrag, müssen das Geld jedoch nicht zurückzahlen, bevor die Ware geliefert wird oder der Verbraucher die Versendung nicht nachweist, dies nicht gelten, wenn der Verkäufer vorgeschlagen hat, die Ware selbst abzuholen.

Die Kosten der Rücksendung der Ware trägt der Verbraucher.

Das Rücktrittsrecht besteht nicht für Lieferungen und Leistungen, die in §7 Abs. 6 Brief a) bis l) des Gesetzes Nr. 102/2014. z.z.

Der Verbraucher trägt jede Wertminderung der Ware, die durch deren Gebrauch über das hinausgeht, was zur Bestimmung der Funktionsfähigkeit und Eigenschaften der Ware erforderlich ist.

 

Artikel X.

Rechte und Pflichten der Vertragsparteien

 

Als Vertragsparteien gelten Verkäufer und Käufer.

Der Käufer ist verpflichtet:

die bestellte Ware zu übernehmen,

dem Verkäufer die vereinbarte Vergütung für die übernommene Ware zu bezahlen,

Überprüfen Sie die Unversehrtheit der Verpackung bzw. die Ware selbst bei Übernahme.

Der Verkäufer ist verpflichtet:

die Ware in der geforderten Qualität, Menge und zum vereinbarten Preis an den Kunden zu liefern,

zusammen mit der Ware oder übersendet dem Kunden zusätzlich alle Warendokumente wie Rechnung für die Ware, Reklamationsformular, Bedienungsanleitung in der verschlüsselten Form der slowakischen Sprache.

 

 

Artikel XI.

Privatsphäre

 

Personenbezogene Daten werden gemäß Gesetz Nr. 18/2018 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten in der jeweils gültigen Fassung.

Der Betreiber gibt die personenbezogenen Daten des Käufers nicht an Dritte weiter, mit Ausnahme des ausgewählten Transportunternehmens, das die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen sicherstellt, oder an staatliche Behörden im Falle der Kontrolle oder an einen Vermittler auf der Grundlage eines gegenseitigen Vertrags abgeschlossen gemäß Gesetz Nr. 18/2018 Z.z.

Der Betreiber ist verpflichtet, personenbezogene Daten durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zu sichern, bevor sie Unbefugten zugänglich gemacht werden. Auch alle Mitarbeiter des Betreibers sind zur Verschwiegenheit in Bezug auf personenbezogene Daten verpflichtet.

Die betroffene Person hat die in den Bestimmungen von Art. §§ 19 ff. Gesetz Nr. 18/2018 Z.z. zum Schutz personenbezogener Daten in der geänderten Fassung, nämlich:

a) das durch diese Inhalts- und Geschäftsbedingungen erfüllte Auskunftsrecht,

b) das Recht, Zugang zu personenbezogenen Daten der betroffenen Person zu verlangen – § 21 des Gesetzes liegt in Ihrem Recht zu verlangen, wie und zu welchen Zwecken Ihre Daten verarbeitet werden, und Sie können diese Anfrage an die Kontakt-E-Mail richten.

c) Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten – § 22 des Gesetzes erlaubt Ihnen, personenbezogene Daten zu korrigieren, wenn sie veraltet sind,

d) das Recht auf Löschung personenbezogener Daten – § 23 des Gesetzes, das Sie verwenden werden, wenn Sie kein Interesse an der weiteren Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Betreiber haben,

e) das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten – Sie werden von § 24 des Gesetzes Gebrauch machen, wenn Sie glauben, dass personenbezogene Daten rechtswidrig verarbeitet wurden,

f) das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten – § 27 des Gesetzes,

g) das Recht auf Übermittlung personenbezogener Daten,

(h) das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde in Bezug auf die verarbeiteten personenbezogenen Daten einzureichen.

Der Betreiber erhält vom Käufer folgende personenbezogene Daten: Anrede, Vorname, Nachname, Adresse, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, ......, die zum Zwecke der korrekten Abwicklung Ihrer Bestellung verarbeitet werden. Diese personenbezogenen Daten werden zu Archivierungszwecken für 10 Jahre gespeichert. Im Rahmen der Auftragsabwicklung werden personenbezogene Daten zum Zwecke der Rechnungsstellung, der Ausstellung von Lagerbriefen (Lieferbriefen), der Beförderung sowie der Abrechnung im Rechnungswesen verarbeitet.

 

 

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Artikel XII

Schadensersatz wegen Nichtannahme der Ware

 

Der Verkäufer hat Anspruch auf Schadensersatz (nach den Vorschriften der §§ 420 ff. BGB), wenn der Käufer bestellte Ware nicht storniert bzw. nicht vom Vertrag zurückgetreten ist und gleichzeitig die Ware nicht vom Frachtführer übernommen oder auf Wunsch des Verkäufers bei der Wahl der Selbstabholung die Ware nicht innerhalb der gesetzten Frist übernommen hat Sammlung. Damit hat der Käufer seine Pflicht aus Art. X Punkt 2 (a), wonach der Käufer verpflichtet ist, die bestellte Ware zu übernehmen.

Bei der Bestimmung der Schadenshöhe berücksichtigt der Verkäufer die Transportkosten und damit verbundene Gebühren für den Versand, Kosten im Zusammenhang mit Verpackung, Versand und Verwaltung der Bestellung sowie alle sonstigen Kosten, die mit der Ausführung der Bestellung anfallen und hat auch die Anspruch auf Ersatz des entgangenen Gewinns.

Der Verkäufer hat auch das Recht, das Recht auf Schadensersatz nicht oder nur teilweise geltend zu machen.

 

Artikel XIII

Schlussbestimmungen

 

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Reklamationsbedingungen ohne vorherige Ankündigung an den Käufer zu ändern und zu ergänzen. Im Falle einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Reklamationsbedingungen gelten für den gesamten Kaufvorgang die zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung an den Käufer gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Website des Verkäufers abrufbar sind.

Reklamationsbedingungen sind Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mit dem Absenden der Bestellung hat der Käufer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Reklamationsbedingungen gelesen.

Diese Bedingungen wurden im Rahmen des Zertifizierungsprojekts E-Shop nakupujbezpecne.sk entwickelt.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Reklamationsbedingungen liegen am Sitz der Gesellschaft zur Einsicht durch die Käufer aus und werden auf der Website des E-Shops veröffentlicht.

Wenn der Verbraucher mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Ansicht ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat er die Möglichkeit, sich an den Verkäufer zu wenden und einen Antrag auf Abhilfe zu stellen. Wenn der Verkäufer innerhalb von 30 Tagen ab dem Versanddatum auf die Aufforderung zur Abhilfe reagiert oder nicht darauf reagiert, hat der Verbraucher gemäß § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. über alternative Streitbeilegung und über Änderungen bestimmter Gesetze. Die zuständige Stelle für die alternative Streitbeilegung mit dem E-Shop-Betreiber ist die Slowakische Handelsinspektion (www.soi.sk) oder eine andere zuständige zugelassene juristische Person, die in der vom Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik geführten Liste der AS-Stellen eingetragen ist ( http: //www.mhsr.en/list-of-subjects-of-alternative-resolution-of-consumer-disputes / 146987s), wobei der Verbraucher das Recht hat zu wählen, welches der genannten Themen der alternativen Streitbeilegung behandelt wird Verbraucherstreitigkeiten. Gleichzeitig kann der Verbraucher die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbare Plattform zur Online-Streitbeilegung nutzen, um einen Vorschlag zur alternativen Streitbeilegung zu unterbreiten. Der Verbraucher findet Informationen zu Antragsgebühren auf der Website einer bestimmten AS-Stelle.

Im Übrigen nicht geregelte Beziehungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie in ihren untrennbaren Teilen (Anlagen) richten sich nach den einschlägigen Bestimmungen, insbesondere dem Gesetz Nr. 40/1964 Slg., Gesetz-Nr. 250/2007 Slg., Gesetz-Nr. 102/2014 Slg., Gesetz-Nr. 122/2013 Slg., Gesetz-Nr. 22/2004 Slg. sowie Gesetz Nr. 513/1991 Slg.

Bei Abschluss eines anderen Vertrages mit dem Käufer mit abweichenden Bedingungen gehen die im Vertrag genannten Bedingungen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich ihrer Bestandteile, treten am 25. Mai 2018 in Kraft.

 

 

 

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